Jawline Contouring & Kinnkorrektur durch Unterspritzung mit Hyaluronsäure

Mit einer definierten Jawline, d.h. Kinn-Kiefer-Linie, wirkt das Gesicht schöner und jugendlicher. Ein fliehendes Kinn oder der altersbedingte Verlust der Konturen lässt daher viele Menschen an ihrer Attraktivität zweifeln. Bei einer Behandlung mit JUVÉDERM® Gesichtsfillern kann das fehlende Volumen mit Hyaluronsäure ohne OP aufgebaut werden und ein frischeres, jüngeres Aussehen erzielt werden.

JAWLINE FILLER BEHANDLUNG – CONTOURING DES UNTEREN GESICHTS

Die Jawline, auf Deutsch Kinn-Kiefer-Linie, verleiht dem Gesicht seine Form. Ist sie gut ausgeprägt und im harmonischen Einklang mit den restlichen Gesichtsproportionen, erscheint das Gesicht schöner und insgesamt ausdruckstärker. Ein Grund, warum eine definierte Jawline inzwischen als das neue Beauty-Geheimnis gilt.

Doch nicht jeder ist von Natur aus damit gesegnet – zudem verliert die Kinn-Kiefer-Linie altersbedingt an Kontur. Volumen geht verloren und das Gewebe im Gesicht sackt ab. Mit bestimmten Make-up-Tricks können die Konturen betont werden, doch spätestens nach dem Abschminken ist diese optische Illusion vorbei.

Eine nachhaltige Möglichkeit, den unteren Gesichtsbereich zu konturieren, gerade, wenn der Übergang zwischen Kinn und Hals nicht mehr definiert ist, ist eine Hyaluron-Unterspritzung der Jawline mit JUVÉDERM® Gesichtsfillern.

Sylvie Meis, Moderatorin und Geschäftsfrau, vertraut den Gesichtsfillern von JUVÉDERM®. „Mit ihnen fühle ich zu 100 Prozent wohl in meiner Haut. Denn mein schönstes Ich ist mein stärkstes Ich.“

JAWLINE BEHANDLUNG MIT HYALURON FILLERN

Für einen insgesamt harmonisch definierten unteren Gesichtsbereich wird die Jawline gezielt mit Hylauron-Fillern wie Juvéderm® VOLUX™ behandelt. Der Filler kann fehlendes Volumen im Kinn (wieder) aufbauen und kann dem Gesicht so eine attraktive, jugendliche Kontur geben. Eine geeignete Behandlungsmöglichkeit für Menschen, deren Kinn-Kiefer-Partie nur schwach ausgeprägt ist (z.B. fliehendes Kinn) oder deren Jawline altersbedingt an Volumen und Kontur verloren hat.

Nach einem ausführlichen Beratungsgespräch erstellt der Arzt/die Ärztin als Erstes einen Behandlungsplan, der individuell auf den Patienten abgestimmt ist. Der gewählte Filler auf Hyaluronsäurebasis wird nun unter die Haut im Bereich der Jawline gespritzt, wo es sich mit dem Gewebe verbindet. Aufgrund seiner hohen Lifting-Kapazität und Elastizität kann das Kinn mit dem Gesichtsfiller Juvéderm® VOLUX™ besonders gut aufgebaut und konturiert werden. Die Behandlungsergebnisse können bis zu 24 Monate andauern. Minimalinvasiv, ohne OP.

Dauer: ca. 20 Minuten
Betäubung: auf Wunsch lokal
Schmerzen: in der Regel gering
Gesellschaftsfähig: Individuell, in der Regel einige Stunden nach der Behandlung
Ergebnis: im Allgemeinen sofort sichtbar

KINNKORREKTUR: VORHER NACHHER

 

Jawline-Contouring mit Gesichtsfillern hat einen großen Vorteil: Man erspart sich eine OP und entsprechend lange Ausfallzeiten. Die Behandlungen mit JUVÉDERM® Gesichtsfillern dauern verhältnismäßig kurz – erste Ergebnisse sind im Allgemeinen schon unmittelbar danach sichtbar. Diese 31-jährige Patientin fühlte sich mit ihrem fliehenden Kinn nicht wohl. Um ihr Profil insgesamt zu verbessern, wurde sie mit verschiedenen JUVÉDERM® Produkten behandelt. Durch die Unterspritzung mit Juvéderm® VOLUX™ konnte fehlendes Volumen gezielt im Kinn-Kiefer-Bereich aufgebaut werden.

FLIEHENDES KINN – KINNKORREKTUR OHNE OP

Manche Menschen haben von Natur aus eine asymmetrische oder schwach definierte Kinn-Kiefer-Partie – z.B. ein fliehendes Kinn, was vor allem im Profil deutlich zu sehen ist. Im Idealfall stehen Stirn, Lippen und Kinn auf einer Linie. Bei einem fliehenden Kinn ist die Kinnpartie stark zurückgesetzt und so die Harmonie des Gesichts beeinträchtigt. Eine Behandlung mit Juvéderm® VOLUX™, Gesichtsfiller auf Hyaluronsäurebasis, kann das fehlende Volumen aufbauen, ohne dass eine Operation erforderlich wird.

HYALURONSÄURE FÜR DIE KINNKORREKTUR OHNE OP

Interessiert man sich für Face-Contouring und Positive-Aging-Verfahren, stößt man schnell auf Hyaluronsäurefiller und ihre Möglichkeiten. Doch was genau ist Hyaluronsäure? 

Hyaluronsäure dient dem menschlichen Gewebe vor allem als Feuchtigkeitsspeicher und volumengebendes Füllmaterial. Als Polysaccharid kann Hyaluron das 1000-fache seines Gewichts an Feuchtigkeit binden und so die Elastizität und Spannkraft der Haut erhalten. Doch mit zunehmendem Alter nimmt der Hyaluronsäuregehalt der Haut deutlich ab – ein Prozess, der schon ab dem 25. Lebensjahr einsetzen kann. Mit 50 Jahren ist der Hyaluronsäuregehalt im Gewebe nur noch halb so hoch. 

Das Bindegewebe erschlafft zunehmend, das Gesicht verliert an Volumen, Spannkraft und Kontur. Abhilfe schafft hier synthetisch hergestellte Hyaluronsäure in Form von Gesichtsfillern. Sie werden unter die Haut injiziert und können so zum Beispiel zur Konturierung der Jawline, aber auch zum Wangenaufbau, zur Lippen-Unterspritzung oder zur Behandlung eines fliehenden Kinns genutzt werden. Da das verwendete Gel der körpereigenen Hyaluronsäure nachempfunden ist, kann sich der Gesichtsfiller schnell mit dem Hautgewebe verbinden. Die Ergebnisse, die je nach Filler bis 24 Monate anhalten, wirken so besonders natürlich – auch beim Sprechen oder Lachen. 

HYALURONSÄURE FILLER VON JUVÉDERM®

Das umfangreiche Gesichtsfiller-Sortiment von JUVÉDERM® ist auf die unterschiedlichen Bedürfnisse der Hautpartien abgestimmt. Da die Fillertechnologie vom Hersteller Allergan Aesthetics kontinuierlich weiterentwickelt und verbessert wurde, gibt es inzwischen deutlich mehr Behandlungsmöglichkeiten als noch vor 10 Jahren. So lassen sich mit den hochwertigen Gesichtsfillern von JUVÉDERM® nicht nur Linien und Falten glätten und das Hautbild generell verbessern – darüber hinaus kann man Volumen wieder aufbauen und Wangen oder die Kinn-Kiefer-Partie (Jawline) konturieren. Minimalinvasiv, ohne die Risiken und Ausfallzeiten einer OP. 

Die Gesichtsfiller von JUVÉDERM® sind leicht formbar und bieten, je nach Filler, eine hohe Hebekapazität. Hauptbestandteil ist vernetzte Hyaluronsäure, die der körpereigenen Hyaluronsäure nachempfunden wurde und sich schnell mit dem Hautgewebe verbindet. Die Ergebnisse wirken so besonders natürlich – auch wenn man spricht oder lacht. Mit einer Wirkdauer bis zu 24 Monaten, je nach Gesichtsfiller, genießen die JUVÉDERM® Produkte eine hohe Kundenzufriedenheit.

JAWLINE BEHANDELN MIT JUVÉDERM® – PREMIUMMARKE NR. 1 BEI HYALURON FILLER*

Die Marke JUVÉDERM® existiert seit dem Jahr 2000 und ist weltweit führend bei Gesichtsfillern auf Hyaluronsäurebasis*. Ihr Hersteller Allergan Aesthetics gehört zu Abbvie, dem derzeit viertgrößten Pharmaunternehmen der Welt. Allergan Aesthetics ist für seine Tradition von Qualität, Wissenschaft und Innovation bekannt. 

Die Gesichtsfiller der Marke JUVÉDERM® wurden unter höchsten Qualitätsstandards entwickelt. Um bestmögliche Ergebnisse zu erzielen, werden Fachärzte im unternehmenseigenen Allergan Medical Institute auf die Produkte geschult – z.B. auf den Gesichtsfiller Juvéderm® VOLUX™ zur Definition, zum Aufbau und zur Wiederherstellung von Volumen im Kinn-Kiefer-Bereich. 

*Auf Basis von im Jahr 2021 durchgeführten Marktforschungen unter Angehörigen der Heilberufe mit mehr als 1700 Teilnehmern aus den 16 weltweit größten ästhetischen Märkten.

ÄSTHETISCHE PRAXIS FINDEN FÜR JAWLINE UNTERSPRITZUNG

Ob Kinnkorrektur oder Fresh-up der altersbedingt verlorenen Jawline-Kontur lassen Sie sich zu den vielfältigen Anwendungsmöglichkeiten von JUVÉDERM® Fillern beraten. Mit der Arztsuche finden Sie eine Praxis in Ihrer Nähe.

GANZHEITLICHE VERBESSERUNG DES GESICHTSAUSDRUCKS

Um eine ganzheitliche Verbesserung des Gesichtsausdrucks zu erzielen, verfolgt Allergan Aesthetics mit seinen Produkten einen sogenannten Full-Face-Approach. 

Die verschiedenen Bereiche des Gesichts sowie Ihre speziellen Bedürfnisse werden nicht isoliert betrachtet. Das heißt, vereinfacht gesagt: Der behandelnde Arzt unterspritzt nicht einzelne Falten, sondern behandelt ganze Gesichtsareale. Neben den Hyaluronsäure-Fillern wird bei Bedarf auch Toxin zur Reduzierung von mimischen Falten eingesetzt, um den gewünschten Look zu erreichen. 

HÄUFIGE FRAGEN ZU JAWLINE